Kooperationen

Bürgermeister Thomas Fabian: „Der neue Schulcampus im Leipziger Osten wird sich in besonderer Weise in den Stadtteil hinein öffnen. Er bietet die Möglichkeit, schulische und außerschulische Angebote eng miteinander zu verknüpfen. Auch das Quartiersmanagement hat künftig dort seinen Sitz.
Dessen Aktivitäten, Kurse von Volkshochschule und Musikschule sowie Trainingsmöglichkeiten für Vereine in der neuen Sporthalle werden das Stadtteilleben bereichern.“

Der Idee der Quartiersschule folgend wollen wir verschiedene Kooperationen unter anderem mit Vereinen, Initiativen und Quartiersmanagement im Viertel einrichten und pflegen.

Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Schulcampus haben nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.